Uwe Rolfs EDV-Service

Entwicklung der Firma Uwe Rohlfs EDV-Service GbR aus Sulingen

Die Firmengründung von Uwe Rohlfs EDV-Service erfolgte am 01.09.1999. Das Büro und der Schulungsraum waren zu diesem Zeitpunkt noch in Varrel.

Seit dem Jahr 2000 sind wir, Uwe Rohlfs EDV-Service GbR, autorisierter Fachhändler der Wortmann AG. Im Jahr 2003 wurde diese erfolgreiche Zusammenarbeit auf den mobilen Bereich ausgedehnt. Als Notebook-Partner zählen wir zu den bevorzugten Fachhändlern des Herstellers.

Darüber hinaus haben wir durch die rasante Entwicklungen in der Computerbranche immer weitere Leistungen in unser Portfolio übernommen. Dazu gehören mittlerweile die Bereiche:

Installation und Support von Netzwerken

Firmenbetreuung (Serveradministration, DATEV-Support u.a.)

Installation und Konfiguration von Hard- und Software

Einrichtung von Telefonanlagen, Umstellung auf Internettelefonie (VoIP)

Webdesign

Schulung und Beratung

Einrichtung und Support des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA)

Entwicklung von Anwendungen

Hilfe bei Computerproblemen verschiedenster Art

Durch unser kontinuierliches Wachstum stießen die Räumlichkeiten in Varrel im Laufe der Zeit immer mehr an ihre Grenzen. Schlussendlich erfolgte am 01.07.2011 ein Umzug in größere Räumlichkeiten in die Bassumer Str. 10 in Sulingen.

Für unsere erfolgreichen Schulungen, die sich sowohl an Privatpersonen als auch an Firmen richten, konnten durch diesen Umzug schönere Schulungsräume realisiert werden.

Auch der Werkstattbereich für Computerreparaturen jeglicher Art, unsere Beratungsräume für Hard- und Software und der Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter profitieren von dem neugewonnenen Platzangebot in Sulingen.